KURSE

HAND IN PFOTE Nahezu alle unsere Kurse finden in kleinen Gruppen statt und werden, je nach Bedarf, von zwei Hundetrainern geleitet. Zusätzlich zu “Mutter Natur”, öffentlichen Plätzen und Wegen stehen für unser Training ein eingezäuntes Grundstück sowie unsere speziell ausgestattete “beheizte” Indoor Hundeschule zur Verfügung. Termine und Preise bitte eifach telefonisch erfragen…

JUNGHUND BASIS- UND SOZIALISIERUNGSKURS

TEENAGER GRUPPE Auch hier steht die Mensch-Hund-Beziehung im Vordergrund. Eine gute Basis ist wichtig um die Pubertät mit „das hat er ja noch nie gemacht“ möglichst stressfrei zu meistern. Der Kurs besteht größtenteils aus praktischen Übungen und wird durch kleine theoretische Einheiten ergänzt.
TEILEN
ADRESSE Punchinella Hand in Pfote Oranienstrasse 27 35745 Herborn-Merkenbach
KONTAKT e: info@punchinella.de f: 0171 3668401

ERWACHSENEN BASIS- UND SOZIALISIERUNGSKURS

AUCH HUND LERNT NIE AUS Der Kurs für erwachsene Hunde besteht größtenteils aus praktischen Übungen und wird durch kleine theoretische Einheiten ergänzt. Trainiert wird, wenn möglich, in Stadt-Land-Wald. Denn hier wird am effektivsten gelernt. Natürlich lernen Hunde im Welpenalter am leichtesten, aber auch ein Senior kann noch vieles dazulernen. Der Kurs ist für alle jung und junggebliebene Erwachsene geeignet.

KOMM - “BITTE”

DER RÜCKRUFKURS „Eigentlich hört er ja ganz gut, aber wenn die Ablenkung zu groß ist, schaltet er auf stur.“ Plötzlich springt da ein Hase auf oder ein Reh huscht über den Waldweg und Ihr Hund entscheidet dann selbst was er macht? Was muss man also tun, wenn man für den Rückruf nicht mehr interessant genug ist? Neben Kommandoarbeit schauen wie auch in diesem Kurs auf ganz besonders auf die Grundlage für alles – die Mensch-Hund Beziehung.

DUMMY

ALLES WAS SPASS MACHT Zusammenarbeiten- es gibt nichts Schöneres für Ihren Hund… Leider laufen Mensch und Hund im wahrsten Sinne des Wortes oft nebeneinander her. Gemeinsame Dummyarbeit im Hobbybereich bewirkt ein miteinander. Gemeinsam Spaß haben ist die Devise. Nebenbei werden Impulskontrolle, Kommandoarbeit und die Bindung zum Mensch gefördert.

CLICKER

AUF DAS TIMING KOMMT ES AN Lernen durch positive Verstärkung bei punktgenauem Belohnen. Der Clicker ist quasi ein Hilfsmittel, durch das dem Hund das Lernen und dem Mensch das Timing erleichtert wird.

WELPEN BASIS- UND SOZIALISIERUNGSKURS

EINSCHULUNG - SCHULZEIT - SPIELERISCHE ZEITEN Bindung, Kommunikation, Gebote & Verbote, Lernverhalten, Körpersprache usw. Die Welpen lernen hier das kleine Einmaleins des guten Benehmens. Im Vordergrund steht, wie in allen anderen Kursen, auch hier die Mensch-Hund Beziehung. Theoretisches Grundwissen und Basics wie z.B. „Sitz“, „Platz“, „Bleib“ und „Aus“ wird vermittelt bzw. in den Anfängen gelernt. Zusammen mit den unterschiedlichsten Rassen darf Ihr Welpe spielerisch lernen, wie man sich gegenüber Artgenossen richtig verhält.

ERST DER KURS UND DANN DER HUND

EINE GUTE VORBEREITUNG Seit Herbst 2014 gibt es ein bundesweites Präventionsangebot, das unter dem Titel: „Erst der Kurs und dann der Hund“ angeboten wird. Der Kurs richtet sich an angehende Hundehalterinnen und Hundehalter. Ziel ist es, Ihnen VOR dem Kauf eines Hundes sowohl in Theorie als auch in der Praxis Allgemeinwissen zu Fragen der Hundehaltung zu vermitteln um ihnen so die optimale Wahl eines Hundes zu erleichtern.
NEU

PUNCHINELLA

ACHTSAMKEIT - EIN GANZ ANDERER KURS In diesem Kurs geht es um den “MOMENT”. Wir verbringen Zeit im Hier und Jetzt und lassen uns von unseren Hunden inspirieren den Moment bewusst wahrzunehmen. Nicht das Training des Hundes steht im Mittelpunkt, sondern die gemeinsame Entwicklung als Team.